NOVEL VEGAN CRAFTS

DAS SIND WIR

Wir stehen Ihnen bei allen Schritten der Wertschöpfungskette mit unserem Knowhow zur Seite.

ÃœBER UNS

Novel Vegan Crafts –
Mit Innovationskraft in die Zukunft

Als junges Unternehmen entwickeln wir einzigartige pflanzliche Konzepte für unsere Kunden. Jede unserer Entwicklungen hat das Ziel eine skalierbare Innovation für unseren Industriepartner zu sein.

ÃœBER UNS

Starke Partner sind das A und O

Im Jahr 2015 wurde der Grundstein für die Geschichte der Novel Vegan Crafts (NVC) im foodlab der Fachhochschule Münster gelegt. Hier begann die analytische Forschung an pflanzlichen Proteinen, um eine Technologie zur nachhaltigen Herstellung von Fleischalternativen zu entwickeln. Mit intensiver Forschung und einem einzigartigen Patent für die Fermentation von Pflanzenproteinen wurde im Jahr 2020 die NVC GmbH & Co. KG von Deria Entemeier und Kai Dobbertin gegründet. Bei der Gründung ihres Unternehmens wurden die beiden Absolventen von der TAFH Münster GmbH, einer Tochtergesellschaft der Fachhochschule Münster, begleitet.

Als Kooperationspartner konnten die Gründer die In Family Foods GmbH & Co. KG gewinnen. Gemeinsam wurde 2020 die Novel Vegan Crafts GmbH & Co. KG gegründet. Zusammen mit dem Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) konnten 2022 die ersten Produkte auf den Markt gebracht werden.

Als Dienstleister im Entwicklungsbereich ist die NVC mit dem ersten Kunden im Bereich Fleischersatz erfolgreich gestartet und konnte gemeinsam bereits mehrere Produkte im Markt etablieren. Dazu gehören z.B. veganer Bacon, vegane Salami Variationen oder vegane Schinkenwürfel, die unter der Marke Billie Green im Handel vertrieben werden.

ÃœBER UNS

Unsere Partner

ÃœBER UNS

Eine Vision – Gemeinsam ans Ziel

Aus zweisam wird gemeinsam – Um für jeden Partner das Beste zu geben und ein tiefes Vertrauen aufzubauen, gehen wir exklusive Kooperationen ein. Jedes Produkt benötigt ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, Kompetenz und Umsetzungswillen auf seinem Weg in den Markt. Unser Anspruch ist es deshalb stets die Extrameile für unsere Kunden oder Kooperationspartner zu gehen, um ein bestmögliches Endprodukt zu gewährleisten.

NVC Beratung + Begleitung